XBR® Loss Prevention

Inventardifferenzen und kostenintensive Verluste durch Mitarbeiterdiebstahl, betrügerisches Herausgeben und andere Vorfälle sind im Handel ein sensibles Thema. Diese Verluste wirken sich direkt auf den Gewinn aus. Um diese Probleme in Angriff zu nehmen, ist es erforderlich, derartige Vorfälle schnell zu erkennen und umgehend auf sie zu reagieren sowie proaktive, investigative und analytische Strategien zu nutzen.

MICROS-Retail XBR® Loss Prevention ist eine auf Ausnahmen basierte Berichts- und Loss Prevention-Lösung, mit deren Hilfe Sie schnell und einfach Vorfälle im Geschäft erkennen, verfolgen und auf sie reagieren können. XBR erkennt Trends, die mit Leistungsindikatoren zusammenhängen, und sendet automatisch Benachrichtigungen an Ermittler oder anderes zuständiges Personal. Verdächtige Transaktionen können auf Regional-, Geschäfts-, Abteilungs- und individueller Ebene erkannt werden, unabhängig davon, ob der Verlust durch absichtlichen Betrug oder Nichteinhaltung von Regeln ohne böse Absicht verursacht wurde.


Entscheidende Vorteile:

  • Betrug durch Mitarbeiter wird erkannt, und gerichtsverwertbare Beweise werden innerhalb von Tagen oder Wochen gesammelt – nicht innerhalb von Monaten.
  • Complianceprobleme werden gelöst und Schulungsbedarf frühzeitig erkannt
  • Betriebliche Mängel werden behoben
  • Leichte Erreichbarkeit für Mitarbeiteranfragen
  • Messen der Betriebsleistung
  • Schneller ROI, meist 100 % in 3-12 Monaten