Simphony

Die erste Hospitality-Lösung von MICROS mit einer serviceorientierten Architektur

Simphony™ ist das erste „Software-as-a-Service“ Angebot (SaaS) von MICROS. Diese Kasse eignet sich mit seiner serviceorientierten Architektur (SOA) für Hotels, Resorts, Casinos, Kreuzfahrtschiffe und Restaurants.

Dank SOA können Unternehmen das gehostete POS-System so bereitstellen, dass für Flexibilität, Ausfallsicherheit und eine effiziente Integration von Anwendungen gesorgt ist. Simphony™ ist für die Bereitstellung von SaaS in verschiedenen Umgebungen konzipiert. Nutzer von SaaS sind erheblich weniger durch Softwarepflege, laufendem Betrieb und Support belastet.

Mit Simphony profitieren Sie als Kunde im Falle einer Unterbrechung der Verbindung zur Zentrale von vollständiger Ausfallsicherheit und können geschäftsentscheidende Funktionen weiter nutzen. SOA ermöglicht die Integration von Geschäftsfunktionen wie Property Management Systemen, papierlosen Produktionsdisplays in der Küche, Kreditkartenschnittstellen sowie Berichtsfunktionen am Standort des Einzelobjekts oder der Kostenstelle, um den fortlaufenden Betrieb des Systems zu gewährleisten. SOA macht außerdem teure lokale Server überflüssig, da nur die notwendigen SaaS-Dienste auf Objektebene ausgeführt werden.

Simphony – umfassende gehostete POS-Funktionen

Simphony kann problemlos in einem Einzelobjekt bereitgestellt werden, ist aber auch für Größeres bestimmt. Den wirklichen Wert von Simphony™ erkennen Sie beim Einsatz in einem Unternehmen mit Tausenden von Workstations, die über viele Objekte verteilt sind. Diese Software-as-a-Service-Lösung kann sowohl im Rechenzentrum von MICROS-Fidelio als auch vom Kunden selbst gehostet werden. Mithilfe der Enterprise Management-Konsole kann das gesamte System von einer einzigen Anwendung aus verwaltet werden. Benutzer können die Parameter für das Unternehmen, Objekte und Erlöszentren von jedem PC aus erstellen und festlegen, der Zugriff auf den Zentralserver hat. Auf diese Weise können lokale Benutzer bei Bedarf ihre Konfiguration verändern.


Die skalierstbare Lösung auf dem Markt 

  • Skalierbar von einem Betrieb bis hin zu einem System mit tausenden Kassen über verschiedene Gastronomiekonzepte, Zeitzonen und gar Kontinenten 
  • Basiert auf „Web Services“ welche einfaches und schnelles Wachstum ermöglicht 
  • Für den Datenaustausch benötigen Sie nur eine ISDN Leitung 
  • Baut auf unserer jahrelangen Erfahrung im Markt auf


Einfache Benutzerführung am Kassenterminal 

  • Simple und komplett frei gestaltbare Touchscreens ermöglichen optimale und intuitive Benutzerführung 
  • Unterstützung tragbarer Geräte mit vollständiger Kassen-Funktionalität 
  • Zeitgesteuerte Umschaltung von Preisen und verfügbaren Zahlungsarten, Rabatten, u.v.m. 
  • Frei definierbare Artikel und Warengruppen 
  • Geplante (De-) Aktivierung von Artikeln, Zahlungen, Rabatten, u.v.m 
  • Wenn gewünscht automatische Darstellung der Artikel auf dem Touchscreen (SLU-Gruppen) 
  • Verbesserte Einzelhandelsfunktionen


Dürfen wir Ihnen noch mehr bieten – hier eine Auswahl der Zusatzmodule 

  • Steuerung des Produktionsdisplays in der Küche zur Optimierung der Bestell- und Zubereitungsabläufe 
  • Kiosk - Selbstbedienungslösungen 
  • u.v.m.


Die Technologie die mit Ihnen wächst: 

  • Ausführung unter Microsoft® Windows® 2003 oder Windows® 2008l 
  • Hohe Leistung und Flexibilität, einfache Integration mit OPOS-konformer Hardware wie Druckern, Kassenschubladen und Kundenanzeigen
  • Das System wächst mit Ihrem Unternehmen. Zusätzliche Kassen, neue Filialen und Anwendungen lassen sich einfach hinzufügen. 
  •  Sie haben die Wahl - Simphony unterstützt MS SQL oder Oracle® als Datenbank


Sparen Sie Strom mit innovativer Hardware von MICROS

Simphony™ kann auf unterschiedlicher POS-Hardware von MICROS betrieben werden. Unser Angebot umfasst eine Auswahl modernster, energiesparender POS-Hardware, bei der in allen Entwicklungsphasen besonderes Augenmerk auf Nachhaltigkeit gelegt wurde. Alle Hardwaresysteme sind RoHS-konform. 

MICROS ist Ihr Anbieter für perfekt abgestimmte Hardware und Software aus einer Hand – für schnelle Implementierung und reibungslosen Betrieb auf Ihrem IT-System.


  •  1 / 1
    WS5 Simphony - Autofire

Kontakt

Kontakt MICROS

Haben Sie eine Frage zu unseren Restaurantlösungen? Bitte wenden Sie sich an uns:

T: +43 1 610 99-0

at-office@micros.com

Downloads

Simphony Video