OPERA Property Management System (PMS)

OPERA PMS bildet die Basis für die OPERA Enterprise Solution. Aufgrund der höchst flexiblen Konfigurations- und Anpassungsmöglichkeiten sämtlicher Masken können alle vorhandenen Hotelprozesse abgebildet und standardisiert von allen Anwendern genutzt werden. Gast- und Kundenprofile bilden die Grundlage für effektive Kundenbindung und gezielte Marketingmaßnahmen. Alle hierfür erforderlichen Informationen können in den Masken detailliert hinterlegt werden. Eine feingranulierte Raten- und Packagestruktur ermöglicht die Definition von selbst höchstkomplizierten Preisen. Durch direkte Anbindung an die Distributionskanäle (ADS und GDS) und die Webseite, ist die „Last Room Availibility“ und Ratenparität jederzeit sichergestellt. Mehrere Zusatzmodule wie z.B. „Travel Agent Processing“, „Frequent Flyer Funktionalität“ (mehrere Kundenkarten möglich – Punkte können aufgebaut und exportiert werden), „Back Office Schnittstellen“, „Dynamic Currency Conversion“ und „Revenue Management System“ runden die Front Office Lösung ab.

OPERA PMS kann je nach Hotelanforderungen in unterschiedlichen Ausbaustufen konfiguriert werden: „Full Version“, „Xpress Version“ und „Lite Version“. Die „Xpress und Lite Version“ kann für Low Budget und kleine Hotels, so angepasst werden, dass ein ausschließliches Arbeiten aus dem „Dashboard“ (alle wichtigen Funktionen sind aus einer Maske heraus nutzbar) möglich ist. Der Einsatz von Kiosk Terminals unterstützt weiterhin die Optimierung von vorhandenen Prozessen.

Aufgrund der klaren Struktur und der wertvollen Online Hilfefunktionen, ist die Lösung für Mitarbeiter schnell zu erlernen. Für Auswertungen werden diverse OPERA Reporte und für erweiterte Analysen OPERA Vision genutzt. Die Addressqualität (Prüfung aller Profile auf postalische Richtigkeit) wird durch die Anbindung an AddressDoctor sicher gestellt.

Je nach Anforderung, ob einzelnes Individualhotel oder Hotelkette, kann OPERA PMS als Single- oder Multi Property Lösung installiert werden. Gerade bei Hotelketten steht die Zentralisierung von Daten und Informationen vermehrt im Vordergrund, um strategische Unternehmensentscheidungen und erforderliche Maßnahmen schneller umsetzen zu können.

Bei einer Multi Property Lösung ist aufgrund der standardisierten Konfiguration eine Einbindung von weiteren Betrieben schnell möglich. Die einheitlichen Stammdaten und die Profile werden von allen Betrieben genutzt. Wenn gewünscht, kann die Möglichkeit von Cross-Reservation (Buchung von Zimmern in allen angeschlossenen Betrieben) und Cross-Posting (Umsatzbuchungen unabhängig vom Produktionsort in angeschlossenen Betrieben buchbar) aktiviert werden.

Die Administration der Hardware- und Netzwerkstruktur kann von Hotelketten im eigenen Datencenter oder im MICROS-Fidelio Datencenter in Frankfurt erfolgen. In Frankfurt steht eine professionelle Infrastruktur, die aktuellste HP-Blade-Server-Farm und ein erfahrenes Mitarbeiterteam im Umgang mit OPERA Applikationen zur Verfügung. Desweiteren ist sichergestellt, dass alle Daten unter Einhaltung der vorhandenen PCI-Richtlinien verwaltet werden.


Media

  • Screenshots 1 / 26
    OPERA PMS Dashboard
  • Screenshots 2 / 26
    Opera PMS Room Planner
  • Screenshots 3 / 26
    Opera PMS Individual Profile
  • Screenshots 4 / 26
    Opera PMS Calendar
  • Screenshots 5 / 26
    OPERA PMS Control Panel
  • Screenshots 6 / 26
    Opera PMS Occupancy Graph
  • Screenshots 7 / 26
    Opera PMS Rate Query
  • Screenshots 8 / 26
    Opera PMS Upselling
  • Screenshots 9 / 26
    Opera PMS Floor Plan
  • Screenshots 10 / 26
    Opera PMS Queue Rooms
  • Screenshots 11 / 26
    Opera PMS Post It
  • Screenshots 12 / 26
    Opera PMS Track It
  • Screenshots 13 / 26
    Opera PMS Wake Up Calls
  • Screenshots 14 / 26
    Opera PMS Cashier Search
  • Screenshots 15 / 26
    Opera PMS Cashier Invoice
  • Screenshots 16 / 26
    Opera PMS Cashier Invoice Styles
  • Screenshots 17 / 26
    Opera PMS Cashier Invoice Email
  • Screenshots 18 / 26
    Opera PMS Report Scheduler
  • Screenshots 19 / 26
    Opera PMS Housekeeping Task Assignments
  • Screenshots 20 / 26
    Opera PMS Housekeeping Facility Management
  • Screenshots 21 / 26
    Opera PMS Travel Agent Commission Handling
  • Screenshots 22 / 26
    Opera PMS AR account
  • Screenshots 23 / 26
    Opera PMS AR batch statement
  • Screenshots 24 / 26
    Opera PMS Rate Availability
  • Screenshots 25 / 26
    Opera PMS Parameters
  • Screenshots 26 / 26
    Opera PMA User Activity Log

Kontakt

Kontakt MICROS

Sie wünschen weitere Informationen?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

T: +43 1 610 99-0

at-office@micros.com

Downloads