OPERA MyStayManager

Nutzung von Hotelangeboten per App

Mystaymanagerzoom

Der OPERA MyStayManager ist eine mobile Smartphone-Applikation (App), die dem mobilen Gast die Nutzung von Hotelangeboten online ermöglicht. Jedes Hotel oder jede Hotelkette kann die Oberfläche der „App“ anhand der jeweiligen Corporate Identity gestalten. Dem Endkunden stehen unterschiedliche Apps zur Verfügung, die er sich individuell, nach seinem eigenen Reservierungsverhalten, auf sein Mobile Device herunterladen kann.

Mit dem MyStayManager App kann der Gast online Reservierungen und eventuelle Änderungen direkt im OPERA Property Management System des Hotels vornehmen. Der Endverbraucher navigiert über einen PC oder einen Smartphone und verbindet sich somit direkt mit dem gewünschten Hotel oder der Hotelkette. Anhand der eingebetteten GPS (Global Positioning System) Funktionalität, kann ganz gezielt nach einem Hotel in einer bestimmten Umgebung, beispielsweise nahe dem eigenen momentanen Standort, gesucht werden.

Ist der Gast im Haus (eingecheckt), kann er über die App seine Rechnung anschauen oder Bestellungen an den Room Service und besondere Wünsche an die Hausdame geben. Der Nutzung sind kaum Grenzen gesetzt und das Hotel bestimmt selbst, welche Angebote über die App zur Verfügung stehen.

Die MyStayManager-Anwendung wird auf dem mobilen Gerät des Gastes installiert und kann auf folgende Arten verteilt werden:

  • Gäste laden Smartphone-Anwendungen in den Kategorien "Hotels" und "Reisen" selbstständig herunter.
  • E-Mails mit Hotelbuchungsbestätigungen enthalten einen Link, über den Gäste die Anwendungen herunterladen können.
  • MyStayManager wird als Download-Link oder Widget auf der Webseite des Hotels zur Verfügung gestellt.

Entscheidende Vorteile:

  • Durch den universellen Zugriff auf die OPERA-Datenbank mit MyStayManager können Gäste ihre Reisedetails in Echtzeit verwalten und somit ihre Geschäfts- und Urlaubsreisen einfacher planen.
  • Das individuell gestaltete Reisemanagement-Tool fügt der Hotelmarke einen einzigartigen Wert hinzu, indem OPERA-Informationsressourcen optimal genutzt werden.
  • MyStayManager s unterstützt Up- und Cross-Selling, indem es Gästen relevante Zusatzleistungen des Hotels (Spa, Restaurant) aufzeigt. Über vertrauenswürdige Web-Communities können Hotelserviceangebote mit lokalen Informationen in Echtzeit ergänzt werden. Auf diese Weise lässt sich die Kundenbindung weiter erhöhen.

 

OPERA Enterprise Solution - die Module

Zentrale Module

Lokale (Property) Module

 


Kontakt

Kontakt MICROS

Sie wünschen weitere Informationen?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

T: +43 1 610 99-0

at-office@micros.com

Downloads