Enterprise Merchandising

Enterprise Merchandising von MICROS-Retail bietet eine Echtzeitplattform für die erweiterte Distributionskette über eine zu 100 % Java-basierte Umgebung. Enterprise Merchandising erleichtert und integriert Disposition, Verfügbarkeit, Beschaffung, automatisierte Nachbestellung, Lagereingang, Verteilung auf die Filialen und Eingang bei den Filialen.

Investitionsgesamtkosten senken

  • Eine zentralisierte Anbieterdatenbank dient als einheitliche Quelle für Vergleichsinformationen wie Vereinbarungen, Preisnachlässe, Kostenverlauf und Lieferzeitpläne.
  • Durch vereinheitlichte Beschaffungsfunktionen können Volumenrabatte genutzt, Kraftstoffkosten eingespart und Büroarbeiten reduziert werden.
  • Flexible Warenlieferungsoptionen sorgen dafür, dass Lager- und Dockräume optimal genutzt werden.
  • Die auf Java EE basierende Lösung bietet Flexibilität und Skalierbarkeit und ist mit gängigen Betriebssystemen und Datenbanken kompatibel.

 

Vereinfachte Kernfunktionen

Warenwirtschaft: Verwaltung der Hauptkataloge für Warenstruktur, Unternehmensstruktur und Warenanbieter; Dispositionskontrolle und Überwachung der Programmausführung; Definition flexibler Schemata für Preisgestaltung und Verkaufsaktionen; Definition von Produktbestellungen und Nachbestellungen; Definition und Kontrolle der Margen; Reduzierung von Verkaufskosten und Preisabschlägen.

Distribution: Effiziente Warendistribution und Lagerverwaltung; Reduzierung von Inventarschwund und Lagerengpässen; Reduzierung der Betriebskosten und Verbesserung des Lagerumschlags im Warendistributionsprozess.

Abläufe in den Filialen: Steuerung von Warentransaktionen innerhalb einer Filiale; Umsetzung der in den Warenwirtschaftsmodulen definierten Ziele; effiziente Abläufe und Optimierung von Lagerumschlag, Schwund und Engpässen im Lager einer Filiale

Reporting: Enterprise verwendet das Open-Source-Berichtstool Jasper, mit dem Berichte nach Bedarf erstellt werden können.

 


Vorteile

  • Echtzeitkommunikation zwischen Back Office, Filialen und Distributionszentren
  • Integration von Kerngeschäftsprozessen durch Zusammenarbeit mit Anbietern und Einbeziehung von Abläufen in den Filialen
  • Verbesserte Reaktion auf Kundenanforderungen
  • Bereitstellung verfolgbarer Zahlen in Echtzeit durch Fokus auf Planung und Analyse
  • Verbessertes Management von Schlüsselmetriken und Rentabilität
  • Maßgeschneiderte Architekturen durch flexible Betreibermodelle

Kontakt

Kontakt MICROS

Haben Sie eine Frage zu unseren Retail-Lösungen? Bitte wenden Sie sich an uns:

T: +49 2131 137 0

eu-retail@micros.com

Downloads